Du kannst mit einem + Suchbegriffe hinzufügen, mit einem - ausschließen oder mit "" nach einer Phrase suchen
ANSICHT

Cerha, Ruth - Kopf aus den Wolken
Rezension | »Kopf aus den Wolken« von

Eine komplizierte Kindheit und der höchst menschliche Versuch damit umzugehen

von am 24. November 2011, Hinterlasse einen Kommentar

Bereits im Sommer habe ich dieses Buch im Rahmen der Aktion Rezension für Eichborn gelesen. Da ich aktuell versuche meinen Rezensionsrückstau abzuarbeiten, kommt nun auch die Geschichte von Ruth Cerha als Rezension ins Blog. Zudem habe ich mir vorgenommen, nach Fertigstellung aller begonnenen Rezensionen auch noch einen kleinen Abschlussbericht zur Aktion, die bei den meisten schon wieder in Vergessenheit geraten ist, zu schreiben. Mal sehen, ob ich das noch dieses Jahr abschließen kann, drückt mir die Daumen! Worum geht’s? Eine Lebensgeschichte die so oder ähnlich nicht einzigartig ist und deshalb die Identifikation mit eigenen Erfahrungen zulässt. Eine komplizierte Kindheit mit traumatischen Erlebnissen und der höchst menschliche Versuch damit umzugehen, ohne […] weiterlesen