Du kannst mit einem + Suchbegriffe hinzufügen, mit einem - ausschließen oder mit "" nach einer Phrase suchen
ANSICHT

Okuda, Hideo - Die seltsamen Methoden
Rezension | »Die seltsamen Methoden des Dr. Irabu« von

Für unbeschwerte Lesestunden ohne zu viel Gehalt oder Tiefgang.

von am 2. Dezember 2011, 2 Kommentare

Seltsam ist hier, dass ich meine Einleitung schon wieder mit Friederike beginne. Diesmal war sie – im Gegensatz zu Fräulein Jensen – wirklich die Quelle meiner Inspiration. Beim Durchgehen ihres Blogs japanliteratur.net bin ich auf dieses Buch, welches der Auftakt zu einer Reihe von Geschichten um den namensgebenden Protagonisten geworden ist, gestoßen. Da ich, wie auch sie, ein Freund japanischer Literatur bin und bislang nichts explizit humoristisches gelesen habe, reizten mich die Geschichten um Dr. Irabu sehr. Bedauerlicherweise bin ich mit keiner der gelesenen Geschichten so richtig warm geworden. Ich muss dazu sagen, dass ich bei humoristischem allgemein etwas schwierig bin und eher schmunzle als laut loslache. Bei diesem Buch […] weiterlesen