Du kannst mit einem + Suchbegriffe hinzufügen, mit einem - ausschließen oder mit "" nach einer Phrase suchen
ANSICHT

Morgenstern, Erin - Der Nachtzirkus
Rezension | »Der Nachtzirkus« von

Man muss kein Reveur werden, um das Buch zu mögen

von am 7. September 2012, Hinterlasse einen Kommentar

Ich muss zugeben, dass die nachfolgende Besprechung einer etwas verzerrten Wahrnehmung entspringt. Das ist darin begründet, dass ich den Nachtzirkus im April begonnen habe, ihn aber wegen der Arbeit an unserem Abschlussprojekt »Lesefutter« erst im Juli beenden konnte. Es rutschte also einiges an Belletristik dazwischen, der Kopf war woanders, der Stress steigerte sich ins Unermessliche und die Notizen waren dürftig. Es lag also nicht am Buch selbst, sondern vielmehr daran, dass ich kaum Zeit zum Freizeitlesen fand. Eine Mitschuld trägt das Buch oder besser die Autorin aber dennoch, denn sie verlor mich zur Mitte hin etwas, wenngleich ich mir eben nicht sicher sein kann, ob es nicht doch die Ablenkung […] weiterlesen